Diese Datenschutzerklärung gilt für die Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten der Nutzer im Zusammenhang mit der Nutzung des Online-Shops www.medhoodie.de

Unser vorrangiges Ziel ist es, den Nutzern des Online-Shops einen Datenschutz auf einem Niveau zu bieten, das mindestens den in den geltenden Rechtsvorschriften festgelegten Standards entspricht, insbesondere dem Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste, der Verordnung (EU) 2016/ 679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) – DSGVO, und im Gesetz vom 16. Juli 2004, Telekommunikationsrecht.

Jeder, der den Online-Shop nutzt, bleibt anonym, bis er sich dazu entschließt, seine Identität preiszugeben. Der Datenverwalter verarbeitet personenbezogene Daten unter anderem auf der Grundlage einer Einwilligung, wobei als Einwilligung auch das Ankreuzen des entsprechenden Kästchens oder jedes andere Verhalten zu verstehen ist, das eindeutig die Zustimmung zur vorgeschlagenen Verarbeitung zum Ausdruck bringt.

Der Online-Shop und die Dienste des Administrators sind nicht für Kinder unter 18 Jahren bestimmt oder an diese gerichtet.

Wenn Sie den Inhalt dieser Richtlinie nicht akzeptieren, stellen Sie die Nutzung des Online-Shops sofort ein.

  1. Definitionen

 

  1. Online-Shop – ein Online-Shop unter der Domain www.medhoodie.de, an dem der Verkäufer die Rechte besitzt;
  2. Administrator - Medhoodie spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Warschau, ul. Nakielska 3, 01-106 Warszawa, eingetragen im Landesgerichtsregister des Bezirksgerichts der Hauptstadt Warschau. Warschau In Warschau, 13. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter KRS-Nummer: 0000887658, NIP: 5272951947, REGON: 38836593300000;
  3. Benutzer – eine natürliche Person, die die Online-Shop-Dienste nutzt;
  4. Konto – ein dem Benutzer zugewiesener Teil des Online-Shops, über den er bestimmte Aktivitäten im Online-Shop durchführen kann;
  5. DSGVO – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 /EG;
  6. Personenbezogene Daten (oder „Daten“) – das sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen;
  7. Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten („PUODO“) – damit ist die Behörde für den Schutz personenbezogener Daten gemeint;
  8. Eine identifizierbare natürliche Person – eine Person, deren Identität direkt oder indirekt, insbesondere anhand einer Identifikationsnummer oder eines oder mehrerer spezifischer Faktoren, die ihre physischen, physiologischen, geistigen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Merkmale bestimmen, bestimmt werden kann; Informationen gelten nicht als geeignet, eine Person zu identifizieren, wenn dies mit übermäßigen Kosten, Zeit oder Aufwand verbunden wäre;
  9. Datenverarbeitung – darunter versteht man alle Vorgänge im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie z. B. das Erheben, Aufzeichnen, Speichern, Verarbeiten, Verändern, Teilen und Löschen, und insbesondere solche Vorgänge, die in IT-Systemen durchgeführt werden;

 

  1. Wer ist der für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten Verantwortliche?

Der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten ist Medhoodie spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Warschau, ul. Nakielska 3, 01-106 Warszawa, eingetragen im Landesgerichtsregister des Bezirksgerichts der Hauptstadt Warschau. Warschau In Warschau, 13. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter KRS-Nummer: 0000887658, NIP: 5272951947, REGON: 38836593300000;

Sie können uns bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: store@medhoodie.de, Kontaktnummer: +48 797 048 702.

 

  1. Die Rechtsgrundlage und die Zwecke der Datenverarbeitung hängen von der Art der von Ihnen genutzten Dienste ab:

 

Dienst

Rechtsgrundlage

Zweck der Verarbeitung

Dauer der Datenspeicherung

Registrierung eines Kundenkontos

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b RODO, d. h. die Erfüllung eines Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege, der in der Einrichtung und Führung eines Kontos im Online-Shop besteht und auch die Nutzung der Schulungsplattform ermöglicht.

Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für die Einrichtung eines Kontos erforderlich.

Die Erfüllung eines Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, der es Ihnen ermöglicht, ein Konto im Online-Shop einzurichten und die Schulungsplattform zu nutzen.

Die Nutzerdaten werden bis zur endgültigen Löschung des Nutzerkontos verarbeitet.

Verkauf von Produkten

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b RODO (d. h. die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Kaufvertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c RODO (d. h. Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung) in Verbindung mit den Bestimmungen des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen und dem Zivilgesetzbuch.

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für den Abschluss und die Erfüllung des Vertrags erforderlich.

Ausführung des Kaufvertrags, d.h. Annahme der Bestellung, Bearbeitung der Bestellung, Bearbeitung von Reklamationen.

Die Daten werden für den Zeitraum verarbeitet, der sich aus der Verjährungsfrist für Ansprüche aus dem Kaufvertrag ergibt, d.h. sechs Jahre ab Vertragsabschluss.

Durchführung des Beschwerde- und Widerrufsverfahrens

Artikel 6(1)(c) der RODO, d.h. Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014.

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für die Bearbeitung einer Beschwerde oder eines Rücktritts vom Vertrag erforderlich.

Bearbeitung von Verbraucherbeschwerden und Durchführung des Widerrufsverfahrens.

Sobald wir eine Anfrage oder Beschwerde bearbeitet haben, werden wir die Daten für einen Zeitraum von höchstens drei Jahren aufbewahren, es sei denn, die Art der Anfrage erfordert eine längere Aufbewahrungsfrist.

Ausstellung von Rechnungen

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c des Datenschutzgesetzes, d.h. die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen aus dem Steuerrecht, einschließlich der Aufbewahrung von Buchführungsunterlagen.

Erfüllung der steuerrechtlichen Verpflichtungen

Sobald wir Ihnen eine Rechnung gestellt haben, werden wir diese Daten für einen Zeitraum von sechs Jahren verarbeiten (Buchhaltungsunterlagen).

E-Mail-Kontakt

Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) RODO, d.h. das berechtigte Interesse, den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufrechtzuerhalten und Fragen zu beantworten.

 

Die Angabe von personenbezogenen Daten ist freiwillig, aber für die Kontaktaufnahme erforderlich.

Prüfung der Anfrage und Antwort.

Die Daten werden für einen Zeitraum von zwei Jahren verarbeitet.

Direktmarketing und Zusendung von kommerziellen Informationen

(Newsletter)

Artikel 6(1)(f) RODO, d.h. berechtigtes Interesse an der Zusendung von kommerziellen Informationen und Direktmarketing mit vorheriger Zustimmung des Nutzers.

 

Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für den Newsletter-Dienst erforderlich.

Versand von Informationen über aktuelle Produkte und Angebote per E-Mail.

Wir werden Ihnen so lange kommerzielle Mitteilungen zusenden, bis Sie den Erhalt dieser Mitteilungen ablehnen. Jede kommerzielle Mitteilung enthält einen Link, über den Sie den Erhalt kommerzieller Mitteilungen abbestellen können

 

Die in der obigen Tabelle angegebenen Zeiträume werden vom Ende des Jahres an gerechnet, in dem der Verwalter mit der Datenverarbeitung begonnen hat, um den technischen Prozess der Kontrolle dieser Zeiträume zu erleichtern. Nach Ablauf dieser Fristen werden die personenbezogenen Daten endgültig vernichtet oder gelöscht, es sei denn, aus den geltenden Rechtsvorschriften ergibt sich die Verpflichtung, sie weiterhin zu speichern.

  1. Mit wem teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Der Administrator kann Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Kategorien von Empfängern weitergeben:

  • ein Unternehmen, das Buchhaltungsdienstleistungen erbringt. BOOKKEEPERS SP Z O.O.
  • Zahlungsabwicklungsunternehmen – PayU (PayU S.A.), Google Pay (Google LLC), Apple Pay (Apple Inc), Twisto (Twist sp. z o. o.), BLIK (Polski Standard Płatności sp. z o. o.), PayPal (PayPal (Europa) S.à r.l. et Cie, S.C.A.), Banken, die Ihre Zahlung abwickeln – abhängig von der gewählten Zahlungsart;
  • Transportunternehmen, das sich mit der Zustellung von Paketen befasst – InPost (InPost sp. z o. o.), DHL (DHL Parcel Polska Sp. z o. o.), DPD (DPD Polska sp. z o. o.) – abhängig von der gewählten Versandart;
  • ein Unternehmen, das technischen und IT-Support anbietet, einschließlich Website-Hosting und Datenspeicherung auf einem Server (Cloudways Ltd.)
  • ein Unternehmen, das ein System zum Versenden des Newsletters bereitstellt (Sales Manago-Benhauer Sp. z o.o.)
  • Unternehmen, die Zugang zu den Plattformen Facebook und Instagram bieten, auf denen sich die Unternehmens-Fanpage des Online-Shops befindet (Meta Platforms Inc.);
  • ein Unternehmen, das das Statistikanalysetool Google Analitycs bereitstellt (Google LLC);
  • ein Unternehmen, das ein Analysetool zur Verfolgung des Datenverkehrs im Online-Shop bereitstellt (Hotjar Ltd, New Relic Inc)

 

Alle externen Stellen dürfen Ihre Daten nur zum Zwecke der Erbringung einer bestimmten Dienstleistung verwenden. Alle Personen, die Zugriff auf Ihre Daten haben, müssen diese sorgfältig verarbeiten und die geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten. Wir geben Ihre Daten nicht zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter und verkaufen Ihre Daten nicht an andere Unternehmen.

Der Online-Shop kann personenbezogene Daten an autorisierte Behörden, Steuerbehörden und/oder Strafverfolgungsbehörden übermitteln, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

  1. Übermittlung von Daten an Drittländer

Der für die Verarbeitung Verantwortliche übermittelt Ihre personenbezogenen Daten nur dann außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, wenn dies erforderlich ist und sich aus dem Einsatz internationaler Unternehmen ergibt.  Die Dienstleister sind verpflichtet, das gleiche Schutzniveau zu bieten und geeignete rechtliche Mechanismen zu nutzen, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten, wie z. B. von der zuständigen Aufsichtsbehörde verabschiedete verbindliche Unternehmensregeln oder andere internationale Zertifizierungsstandards oder von der Europäischen Kommission festgelegte Standardvertragsklauseln.

  1. Benutzerrechte

 

  1. Der Benutzer hat das Recht, vom Administrator Folgendes anzufordern:
  • Zugriff auf ihre personenbezogenen Daten – jede Person, die dieses Recht nutzt, hat das Recht, Informationen darüber zu erhalten, ob und welche Informationen über sie vom Administrator verarbeitet werden, sowie eine kostenlose Kopie der Daten zu erhalten,
  • Berichtigung von Daten – jede Person, die dieses Recht nutzt, hat das Recht, die Berichtigung oder Ergänzung ihrer Daten zu verlangen,
  • Verarbeitungsbeschränkungen – jede Person, die dieses Recht nutzt, hat das Recht, die Verarbeitung ihrer Daten einzuschränken, wenn sie Zweifel an der Richtigkeit der Daten und der Rechtmäßigkeit oder Notwendigkeit ihrer Verarbeitung hat und Einspruch einlegt.
  • Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung – jede Person, die dieses Recht nutzt, hat das Recht, die zuvor erteilte Einwilligung zur Datenverarbeitung für die in der Einwilligung genannten Zwecke zu widerrufen. Die Einwilligung gilt nicht rückwirkend, d. h. die Datenverarbeitung vor dem Widerruf bleibt rechtmäßig. Aufmerksamkeit! Das oben genannte Recht gilt nur für die Datenverarbeitung, die auf der Einwilligung des Nutzers beruht.
  • Einspruch erheben – jede Person, die dieses Recht nutzt, kann der Verarbeitung ihrer Daten aufgrund des berechtigten Interesses des Administrators widersprechen.
  • Datenübertragung – jede Person, die dieses Recht nutzt, kann die Übermittlung ihrer Daten im PDF-Format an den angegebenen Administrator beantragen.

2. Zusätzlich zu den oben genannten Rechten hat jede Person, deren Daten verarbeitet werden, das Recht, beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten eine Beschwerde einzureichen, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre Daten im Widerspruch zu den geltenden Vorschriften verarbeitet werden. Die Beschwerde ist beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, Ul. Stawki 2, 00-193 Warszawa oder über das Formular auf der Website: https://uodo.gov.pl/

3. Mit den in Punkt genannten Rechten 1 können Sie nutzen, indem Sie uns über die im Reiter „Kontakt“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Der Administrator übt seine Rechte aus, indem er sich innerhalb von maximal 30 Tagen nach Erhalt der Anfrage an die E-Mail-Adresse des Administrators wendet. Sollte dies aufgrund der besonderen Art oder Komplexität des Falles innerhalb der 30-Tage-Frist nicht möglich sein, wird der Administrator dies innerhalb des nächsten Monats umsetzen und die berechtigte Person unverzüglich über die Fristverlängerung informieren.

4. Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, behalten wir uns das Recht vor, bestimmte uns bekannte Informationen weiterzugeben. Durch den Einsatz eines solchen Verfahrens können wir überprüfen, ob es sich tatsächlich um die betroffene Person handelt.

5. Der Administrator hat das Recht, die Ausübung der oben genannten Rechte nur dann zu verweigern, wenn dies rechtmäßig ist und aus Gründen, die Vorrang vor den Interessen der berechtigten Person haben. Der Administrator wird die berechtigte Person jedes Mal über die Gründe für die Weigerung informieren, der Anfrage nachzukommen.

 

  1. Cookies

 

  1. Der Internetshop verwendet Cookies, d.h. kleine Text- und Zahlendateien, die vom IKT-System im IKT-System des Nutzers (auf einem Computer, Telefon oder einem anderen Gerät des Nutzers, von dem aus die Verbindung mit dem Internetshop hergestellt wurde) gespeichert werden, während er im Internetshop surft, und die eine spätere Identifizierung des Nutzers im Falle einer erneuten Verbindung mit dem Internetshop von dem Gerät (z.B. Computer, Telefon) aus, auf dem sie gespeichert wurden, ermöglichen.
  2. Der Administrator kann die folgenden Arten von Cookies verwenden:

a) Temporäre „Cookies“ – sie bleiben nur auf dem Computer, während Sie sich auf einer bestimmten Website befinden – genauer gesagt, bis Sie den Browser schließen. Sie ermöglichen es den Websites des Geschäfts, sich zu merken, was Kunden auf der vorherigen Seite ausgewählt haben, und sollen die Navigation optimieren B. durch Merken der Einstellungen des angemeldeten Benutzers. Online-Shop des Benutzers – dank dessen der Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Shops den Benutzernamen und das Passwort erneut eingeben muss (das „Cookie“ speichert das nicht Passwort und Login – nur die Sitzungsnummer des Kunden, die keine personenbezogenen Daten des Kunden identifiziert).

b) Statistische „Cookies“ – diese Art von Cookies wird verwendet, um wichtige Informationen über den Website-Verkehr und die Art und Weise, wie Besucher ihn nutzen, bereitzustellen. Zur Erhebung dieser Daten werden unter anderem verwendet: Google Analytics, Hotjar, New Relic-Tools. Diese Cookies werden ausschließlich dazu verwendet, Statistiken über den Website-Verkehr zu sammeln und das Profil des Benutzers zu definieren, um maßgeschneiderte Materialien in Werbenetzwerken, insbesondere im Google-Netzwerk, anzuzeigen.

3. Die oben genannten Unternehmen garantieren die Einhaltung von Standards analog der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG zum Schutz personenbezogener Daten. Die Nutzung der Technologie des Online-Shops bei der Verarbeitung personenbezogener Daten bleibt rechtmäßig.

4. Cookies speichern keine Informationen, die personenbezogene Daten von Online-Shop-Benutzern darstellen. Cookies werden nicht zur Feststellung der Identität des Nutzers verwendet. Grundlage für die Verwendung von Cookies ist das berechtigte rechtliche Interesse des Administrators.

5. Die Verwendung von Cookies im Online-Shop erfolgt mit Zustimmung des Benutzers.

6. Cookies, die auf dem Endgerät des Shop-Benutzers platziert werden, können auch von Werbetreibenden und Partnern verwendet werden, die mit dem Shop-Betreiber zusammenarbeiten, und können auch von Werbenetzwerken, insbesondere dem Google-Netzwerk, verwendet werden, um Werbung anzuzeigen, die auf die Art und Weise zugeschnitten ist, wie der Benutzer den Shop nutzt. Zu diesem Zweck können sie Informationen über den Navigationspfad des Benutzers oder die auf einer bestimmten Seite verbrachte Zeit speichern.

7. Der Administrator analysiert automatisiert den Browserverlauf des Online-Shops und den Verkehr auf der Website. Die Datenanalyse hat keine rechtlichen Auswirkungen gegenüber den Benutzern und dient lediglich dazu, die vom Administrator präsentierten Inhalte an die Präferenzen der Benutzer anzupassen.

8. Der Nutzer kann jederzeit seine zuvor erteilte Einwilligung zur Verwendung von Cookies im Online-Shop widerrufen oder den Umfang ändern und diese aus seinem Browser löschen.

9. Die Einwilligung kann vom Nutzer durch entsprechende Einstellungen der Software, insbesondere des Webbrowsers, ausgedrückt werden, die auf dem Telekommunikationsgerät installiert ist, mit dem der Nutzer den Inhalt des Online-Shops durchsucht.

10. Der Benutzer kann Cookies in seinem Browser auch jederzeit einschränken oder deaktivieren, indem er ihn so einstellt, dass er Cookies blockiert oder den Benutzer warnt, bevor ein Cookie auf dem Gerät gespeichert wird, mit dem er den Inhalt des Online-Shops durchsucht. In einem solchen Fall ist dies jedoch der Fall Es kann vorkommen, dass der Benutzer nicht alle Funktionen des Online-Shops nutzen kann.

 

  1. Plug-ins für soziale Medien

 

  1. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Internetshop Links enthalten kann, die es seinen Nutzern ermöglichen, direkt zu anderen Websites zu gelangen, für die der Inhaber des Internetshops nicht verantwortlich ist. Wir haben keinen Einfluss auf die Datenschutzpolitik und die Verwendung von Cookies durch die Administratoren dieser Websites. Wir empfehlen jedem Benutzer, vor der Nutzung der von anderen Websites angebotenen Dienste das Dokument über die Datenschutzpolitik und die Verwendung von Cookies zu lesen, falls diese zur Verfügung gestellt wurden, oder, falls diese nicht zur Verfügung gestellt wurden, die Verwaltung der jeweiligen Website zu kontaktieren, um Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

     

  2. Datenschutzrichtlinien von Websites Dritter:

FACEBOOK

 

Der Administrator platziert Facebook-bezogene Schaltflächen auf den Seiten seines Internetshops. Zu diesem Zweck wird in den entsprechenden Abschnitten und Seiten eine Schaltfläche platziert, die auf Facebook verweist. Durch die Verwendung der Schaltfläche meldet sich der Nutzer bei Facebook an, das über eine Facebook-Datenschutzrichtlinie verfügt. Diese Richtlinie kann über den Link aufgerufen werden:

https://www.facebook.com/privacy/policy/?entry_point=data_policy_redirect&entry=0

INSTAGRAM

 

Der Administrator platziert Plug-ins auf seiner Website, die auf den Instagram-Dienst verweisen. Durch die Verwendung dieses Plug-ins meldet sich der Nutzer bei dem Instagram-Dienst an, für den die Datenschutzbestimmungen von Instagram gelten. Diese Richtlinie kann unter dem Link eingesehen werden:

https://www.facebook.com/help/instagram/155833707900388

 

  1. Wie sichern wir Ihre persönlichen Daten?

Der für die Verarbeitung Verantwortliche unternimmt alles, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Zu diesem Zweck ergreift er geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, damit die Verarbeitung in Übereinstimmung mit dem Gesetz und in einer Weise erfolgt, die die Sicherheit gewährleistet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung einer verschlüsselten https-Verbindung, Passwortauthentifizierung, Firewall auf dem Server.

Die vom Verwalter verwendeten IT-Systeme verfügen über geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um die Vertraulichkeit und Integrität der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

  1. Wo kann ich Bedenken/Bemerkungen bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten äußern?
  2. Per E-Mail: store@medhoodie.de
  3. Schlussbestimmungen

Der Administrator wendet technische und organisatorische Maßnahmen an, um den Schutz der verarbeiteten personenbezogenen Daten entsprechend den Bedrohungen und Kategorien der geschützten Daten zu gewährleisten, und schützt insbesondere die Daten vor Offenlegung durch Unbefugte, Entfernung durch Unbefugte, Verarbeitung unter Verstoß gegen geltende Vorschriften und Änderungen. Verlust, Beschädigung oder Zerstörung.

Der Administrator behält sich das Recht vor, die Datenschutzrichtlinie aus wichtigen Gründen zu ändern (z. B. Änderung allgemeingültiger Vorschriften, Einführung neuer Funktionalitäten, Änderung von IT-Systemen). Der Administrator informiert Benutzer über jede Änderung der Datenschutzrichtlinie, indem er Informationen über die Änderung der Datenschutzrichtlinie auf der Startseite veröffentlicht. Benutzer mit einem Benutzerkonto werden vom Administrator zusätzlich benachrichtigt, indem er Informationen über die Änderung der Datenschutzrichtlinie an die von ihnen im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse sendet.

 

Die Änderung der Datenschutzrichtlinie tritt innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Veröffentlichung im Online-Shop in Kraft. Archivierte Versionen der Bestimmungen werden im Online-Shop im Reiter „Bestimmungen“ veröffentlicht.

 

Bei Verträgen, die vor der Änderung der Datenschutzerklärung abgeschlossen wurden, gilt die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Datenschutzerklärung.

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