§ 1. Definitionen

  1. Online-Shop – der Online-Shop unter der Domain www.medhoodie.de, dessen Rechte dem Verkäufer gehören;
  2. Verkäufer/Dienstleister – Medhoodie Limited Liability Company mit Sitz in Warschau, Nakielska-Straße 3, 01-106 Warschau, eingetragen im Landesgerichtsregister beim Bezirksgericht der Hauptstadt Warschau in Warschau, XIII. Wirtschaftsabteilung der Nationales Gerichtsregister unter der KRS-Nummer: 0000887658, Steueridentifikationsnummer (NIP): 5272951947, REGON: 38836593300000;
  3. Benutzer – eine natürliche, voll geschäftsfähige Person, die die Dienste des Online-Shops nutzt;
  4. Registrierung – der Prozess der Erstellung eines Kontos durch den Benutzer über ein Registrierungsformular;
  5. Dienst – ein elektronischer Dienst, der durch das Senden und Empfangen von Daten über öffentliche Telekommunikationssysteme auf individuellen Wunsch des Benutzers bereitgestellt wird, ohne dass die Parteien gleichzeitig physisch anwesend sein müssen;
  6. Konto – ein dem Benutzer zugewiesener Teil des Online-Shops, über den er bestimmte Aktionen im Online-Shop durchführen kann;
  7. Käufer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine nicht rechtsfähige Organisationseinheit mit Rechtsfähigkeit, die den Online-Shop nutzt;
  8. Verbraucher – eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht;
  9. Unternehmerischer Kunde mit Verbraucherrechten (KPPUK) – eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt des Vertrags hervorgeht, dass dieser für sie keinen professionellen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem wirtschaftlichen Gegenstand ergibt von ihnen ausgeübte Tätigkeit, bereitgestellt auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und Informationen über die Wirtschaftstätigkeit;
  10. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine nicht rechtsfähige Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht, die im eigenen Namen eine Geschäfts- oder Berufstätigkeit ausübt und eine Rechtshandlung vornimmt, die in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäfts- oder Berufstätigkeit steht;
  11. Produkte – vom Verkäufer im Online-Shop angebotene Waren;
  12. Allgemeine Geschäftsbedingungen – diese Bestimmungen.
 
 

§ 2 Allgemeine Bestimmungen

  1. Die Bestimmungen für die Nutzung des Online-Shops www.medhoodie.de legen die Bedingungen für die Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Dienstleister gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste fest. Dazu gehören Regeln für die Nutzung des Online-Shops, der Umfang der Haftung des Dienstleisters, Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden sowie die Regelung von Fragen im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops (Abschluss von Verträgen, Lieferungen, Zahlungen, Beschwerden, Rückgaben).
  2. Der Online-Shop führt den Verkauf von Produkten über das Internet durch.
  3. Wenn der Benutzer die Bestimmungen der Bestimmungen nicht akzeptiert, sollte er die Nutzung des Online-Shops unverzüglich einstellen.
  4. Vor Vertragsabschluss ist der Nutzer verpflichtet, sich mit den Bestimmungen vertraut zu machen.
  5. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Bestimmungen der Nutzungsbedingungen einzuhalten.
  6. Die Nutzungsbedingungen werden dem Nutzer kostenlos über den Online-Shop in einer Form zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht, den Inhalt der Nutzungsbedingungen zu erhalten, zu reproduzieren und aufzuzeichnen.
  7. Der Benutzer kann den Verkäufer kontaktieren unter:

    die Adresse des eingetragenen Firmensitzes in der Nakielska-Straße 3, 01-106 Warschau,
    - E-Mail-Adresse: store@medhoodie.de,
    - Kontaktnummer: +48 797 048 702.

 

§ 3 Regeln für die Nutzung des Internetshops

  1. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Nutzer verwendete Teleinformatiksystem die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:

    - Ein Computer oder Mobilgerät mit Internetzugang,
    - Zugriff auf E-Mail,
    - Internet Explorer Version 11 oder neuer, Firefox Version 28.0 oder neuer, Chrome Version 32 oder neuer, Opera Version 12.17 oder neuer, Safari Version 1.1 oder neuer Webbrowser, mit aktivierten Cookies und JavaScript.

  2. Unter Nutzung des Online-Shops versteht man jede Aktion des Benutzers, die dazu führt, dass er mit den im Online-Shop enthaltenen Inhalten vertraut wird.
  3. Der Nutzer ist insbesondere verpflichtet:

    - keine gesetzlich verbotenen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, z. B. Inhalte, die Gewalt, Verleumdungen oder die Verletzung von Persönlichkeitsrechten und anderen Rechten Dritter fördern,
    - Den Online-Shop auf eine Art und Weise nutzen, die seinen Betrieb nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte, und das Unterlassen von Handlungen wie dem Versenden oder Veröffentlichen unerwünschter kommerzieller Informationen (Spam) innerhalb des Online-Shops,
    - Den Online-Shop auf eine Weise nutzen, die für andere Kunden und den Verkäufer nicht belastend ist,
    - Verwenden Sie alle im Online-Shop veröffentlichten Inhalte nur für den persönlichen Gebrauch.
    - Nutzen Sie den Online-Shop gemäß den Bestimmungen des auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den allgemeinen Regeln für die Nutzung des Internets.

  4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Betrieb des Online-Shops vorübergehend einzustellen, insbesondere wenn das System repariert werden muss.
  5. Die im Online-Shop veröffentlichten Informationen und Fotos können urheberrechtlich geschützt sein. Das Kopieren und Verbreiten, die kommerzielle Nutzung oder die Veröffentlichung auf anderen Websites ist ohne Zustimmung des Verkäufers untersagt. Alle genannten Produkte und Namen werden ausschließlich zu Identifikationszwecken verwendet und können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.
  6. Die Nutzung elektronisch bereitgestellter Dienste birgt das Risiko einer Infektion des Computersystems mit unerwünschter Software, einschließlich Software, deren einziger Zweck darin besteht, Schaden anzurichten.
 

§ 4 Dienstleistungen

  1. Über den Online-Shop hat der Benutzer Zugriff auf die folgenden Dienste:

    - Einkäufe über den Online-Shop tätigen (einschließlich Fernabsatzverträgen),
    - Erstellen eines Kontos, das die Speicherung des Bestellverlaufs und die Änderung von Daten ermöglicht,
    - Abonnieren des Newsletter-Dienstes.

  2. Der Verkäufer ermöglicht über den Online-Shop die Nutzung der vom Verkäufer bereitgestellten Dienste 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
  3. Der Einkaufsservice ist sowohl für Einzelpersonen mit einem Konto als auch ohne die Notwendigkeit, ein Konto zu erstellen, verfügbar.
  4. Der Service zur Führung eines Kontos im Online-Shop ist nach der Registrierung verfügbar. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des im Online-Shop bereitgestellten Registrierungsformulars. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung zur Führung eines Kontos im Online-Shop wird für einen unbestimmten Zeitraum ab dem Datum des Erhalts der E-Mail-Bestätigung des Benutzers über die Kontoerstellung geschlossen und endet mit der Aufforderung des Benutzers, das Konto zu löschen.
  5. Der Kunde hat die Möglichkeit, kommerzielle Informationen vom Verkäufer in Form von Nachrichten zu erhalten, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden (Newsletter-Service). Hierzu muss der Kunde seinen Namen und seine E-Mail-Adresse angeben. Der Kunde kann die Einwilligung zum Erhalt kommerzieller Informationen im Rahmen des Newsletter-Dienstes jederzeit widerrufen. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung zum Versenden kommerzieller Informationen wird auf unbestimmte Zeit ab dem Datum des Erhalts der E-Mail-Bestätigung des Newsletter-Abonnements durch den Benutzer und der Zustimmung des Benutzers zum Abonnement durch Klicken auf den Bestätigungslink geschlossen und endet auf Antrag des Benutzers ihre E-Mail-Adresse abbestellen. Der Kunde kann den Dienst abbestellen, indem er auf die Schaltfläche klickt, die in jeder im Rahmen dieses Dienstes versandten E-Mail enthalten ist. Detaillierte Informationen zum Newsletter-Service finden Sie in der Newsletter-Serviceordnung.
 
 

§ 5 Abschluss des Kaufvertrags

  1. Durch den Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer, das Eigentum an den in der Bestellung enthaltenen Produkten auf den Käufer zu übertragen und diese zu liefern, während sich der Käufer verpflichtet, die bestellten Produkte anzunehmen und dem Verkäufer den Preis zu zahlen.
  2. Der Kaufvertrag wird in polnischer Sprache geschlossen und sein Inhalt entspricht den Bestimmungen.
  3. Um Einkäufe zu tätigen, ist es notwendig, das Kaufformular auszufüllen. Die Angabe personenbezogener Daten im Formular ist für den Abschluss und die Durchführung des Kaufvertrages erforderlich. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Käufer das Produkt hinsichtlich Typ, Farbe und Menge auswählen. Jedes ausgewählte Produkt muss über die entsprechende Schaltfläche in den Warenkorb gelegt werden. Nach Abschluss der gesamten Bestellung gehen Sie zum Warenkorb und führen den Bestellvorgang fort. In den folgenden Schritten wählt der Käufer die Versandarten und Zahlungsarten für das Produkt aus. Im letzten Schritt wird der Käufer über den Gesamtwert der ausgewählten Produkte und die Lieferkosten sowie über die Abgabe der Bestellung mit Zahlungsverpflichtung informiert.
  4. Voraussetzung für die Bestellung ist die Annahme der AGB und Datenschutzbestimmungen durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens im Formular. Das Abonnieren des Newsletter-Dienstes ist freiwillig.
  5. Bestellungen im Online-Shop können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche aufgegeben werden.
  6. Jede vom Käufer aufgegebene Bestellung wird per E-Mail mit der Information über ihre Annahme bestätigt. Der Abschluss des Kaufvertrags kommt zustande, wenn der Käufer eine E-Mail-Bestätigung der Auftragsannahme erhält.
  7. Sollten die im Formular angegebenen Daten unvollständig sein und eine Bearbeitung der Bestellung nicht möglich sein, wird der Verkäufer den Käufer kontaktieren, um diese Daten zu vervollständigen.
  8. Ab dem Datum der Gutschrift des Geldes auf dem Konto des Verkäufers für die Zahlung der Bestellung beginnt der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung, was 1 bis 3 Werktage dauert. Die Auftragsabwicklung umfasst: Auftragsannahme, Kommissionierung, Auftragsverpackung und Versand. Fällt der letzte Tag auf einen arbeitsfreien Tag, endet die Frist am nächsten Werktag. Nach Ablauf dieser Frist versendet der Verkäufer die Ware gemäß den in §6 der Geschäftsordnung festgelegten Regeln.
  9. Für Produkte, die als „auf Bestellung verfügbar“ gekennzeichnet sind, ist die Lieferzeit auf der Produktseite angegeben.
  10. Wenn außergewöhnliche Umstände eintreten, die eine Ausführung der Bestellung innerhalb der in Punkt 8 genannten Frist verhindern, wird der Verkäufer den Käufer kontaktieren. In einem solchen Fall hat der Käufer das Recht:

    - mit Verzug die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen, oder
    - vom Vertrag zurückzutreten und eine Rückerstattung des gezahlten Betrags zu erhalten. In diesem Fall wird dem Käufer das Geld unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Gutschrift der Zahlung auf dem Konto des Verkäufers zurückerstattet.

  11. Der Verkäufer behält sich das Recht vor:

    - einige Produkte aus dem Verkauf nehmen,
    - Preise und Mengen der Produkte im Online-Shop ändern (Preisänderungen wirken sich nicht auf Käufe aus, die vor der Preisänderung getätigt wurden),
    - Einführung neuer Produkte im Online-Shop,
    - Werbekampagnen für einzelne Produkte durchführen.

 
 

§ 6 Lieferungen

  1. Der Verkäufer liefert Produkte innerhalb des Territoriums der Republik Polen sowie außerhalb des Landes.
  2. Die Versandkosten trägt der Käufer, es sei denn, der Gesamtwert der Bestellung (ohne Versandkosten) übersteigt 150,00 EUR. In diesem Fall übernimmt der Verkäufer die Versandkosten.
  3. Die vom Verkäufer angebotenen Versandarten sind im Reiter „Lieferung“ im Online-Shop angegeben.
  4. Das vom Käufer bestellte Produkt wird an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Adresse oder an die angegebene Abholstelle geliefert.
  5. Falls der Käufer die Produkte nicht abholt, fordert der Verkäufer den Käufer auf, die Produkte abzuholen, und erstattet dem Käufer die Rücksendekosten und die Kosten für den erneuten Versand. Nach Ablauf der vom Verkäufer gesetzten Frist wird der Verkäufer bei erfolglosem Erfolg den Vertrag kündigen und dem Käufer den Betrag zurückerstatten, der dem Preis der bestellten Produkte abzüglich der Versandkosten entspricht (unabhängig davon, ob der Bestellwert höher als 150,00 war). EUR) und die Kosten für die Rücksendung der nicht beanspruchten Produkte an den Verkäufer.
  6. Falls der Käufer die Produkte nicht abholt, ist der Käufer verpflichtet, die dem Verkäufer entstehenden zusätzlichen Kosten zu tragen, wie z. B. die Kosten für die Rücksendung an den Verkäufer und die Kosten für den erneuten Versand.
  7. Der Verkäufer legt der Sendung einen Kaufbeleg für die gelieferten Produkte bei oder sendet den Kaufbeleg an die E-Mail-Adresse des Käufers, je nach Wunsch des Käufers.
  8. Käufer, die eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, sollten dies zum Zeitpunkt der Bestellung angeben, indem sie das entsprechende Kästchen im Bestellformular ankreuzen.
  9. Die längstmögliche Bearbeitungszeit für die Bestellung, gerechnet in Werktagen vom Zeitpunkt des Zahlungseingangs bis zum Zeitpunkt des Versands, beträgt 3 Werktage.
 
 

§7 Zahlungsbedingungen und -modalitäten

  1. Die auf der Website aufgeführten Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  2. Die auf der Website aufgeführten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
  3. Der dem Produkt beigefügte Preis ist zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer bindend.
  4. Der Verkäufer bietet folgende Zahlungsarten an:

    - Zahlung über das PayU-System,
    - BLIK,
    - Zahlung über das PayPal-System,
    - Zahlung per herkömmlicher Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers unter Angabe der Bestellnummer im Titel.

  5. Der Käufer ist verpflichtet, die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung oder im Falle einer herkömmlichen Banküberweisung oder einer erfolglosen Zahlung innerhalb einer nicht verlängerbaren Frist von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Bestellung zu leisten. Nach Ablauf dieser Frist fordert der Verkäufer den Käufer auf, die Bestellung innerhalb einer bestimmten Frist zu bezahlen. Erfolgt die Zahlung nicht, wird der Verkäufer den Vertrag kündigen und die aufgegebene Bestellung stornieren.
 

§8 Beanstandungen

  1. Der Verkäufer ist für die Konformität des Produkts mit dem Vertrag in Bezug auf das Gesetz über Verbraucher und Verbraucherrechte auf der Grundlage des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte verantwortlich.
  2. Die Gewährleistungshaftung des Verkäufers gegenüber Käufern, die keine Verbraucher sind und nicht unter das Verbraucherschutzgesetz fallen, ist ausgeschlossen.
  3. Der Verkäufer ist für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertrag verantwortlich, die innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt festgestellt wird. Es wird davon ausgegangen, dass die Vertragswidrigkeit des Produkts, die vor Ablauf von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts aufgetreten ist, zum Zeitpunkt der Lieferung bestand, sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird oder diese Vermutung mit der Natur unvereinbar ist des Produkts oder der Art der mangelnden Übereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag.
  4. Wenn das Produkt nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, die Reparatur oder den Ersatz verlangen.
  5. Der Verkäufer kann das Produkt ersetzen, wenn der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, eine Reparatur verlangt, oder der Verkäufer kann das Produkt reparieren, wenn der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, einen Ersatz verlangt, sofern das Produkt vertragsgemäß ist auf die vom Verbraucher oder einem Verbraucher, der kein Verbraucher ist, gewählte Art und Weise ist unmöglich oder würde für den Verkäufer übermäßige Kosten verursachen. Wenn Reparatur und Ersatz unmöglich sind oder für den Verkäufer übermäßige Kosten verursachen würden, kann der Verkäufer die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Sache verweigern.
  6. Der Verkäufer führt die Reparatur oder den Ersatz innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt durch, an dem er vom Verbraucher oder vom Verbraucher, der kein Verbraucher ist, über die Vertragswidrigkeit informiert wurde, und zwar ohne unnötige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher oder den Verbraucher, der es ist kein Verbraucher, unter Berücksichtigung der Besonderheit der Waren und des Zwecks, für den der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, sie erworben hat.
  7. Die Kosten der Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung, insbesondere Standort-, Transport-, Arbeits- und Materialkosten, trägt der Verkäufer.
  8. Der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, ist nicht verpflichtet, für die normale Nutzung des Produkts, das anschließend umgetauscht wurde, zu zahlen.
  9. Wenn das Produkt nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, eine Erklärung zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Vertrag abgeben, wenn:

    - Der Verkäufer weigert sich, das Produkt durch Reparatur oder Ersatz vertragsgemäß zu machen,
    - Der Verkäufer hat das Produkt durch Reparatur oder Ersatz nicht in den vertragsgemäßen Zustand gebracht,
    - Die Vertragswidrigkeit des Produkts bleibt bestehen, obwohl der Verkäufer versucht hat, das Produkt durch Reparatur oder Ersatz wieder in den Vertragszustand zu versetzen;
    - Die Vertragswidrigkeit des Produkts ist so erheblich, dass sie eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag ohne vorherige Reparatur oder Ersatz rechtfertigt.
    - Aus der Aussage oder den Umständen des Verkäufers geht klar hervor, dass er das Produkt nicht innerhalb einer angemessenen Zeit oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher oder den Verbraucher, der kein Verbraucher ist, in den vertragsgemäßen Zustand bringen wird.

  10. Der reduzierte Preis muss im Verhältnis zum Preis stehen, der sich aus dem Vertrag ergibt, wobei der Wert des mangelhaften Produkts dem Wert des vertragsgemäßen Produkts entspricht.
  11. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher oder dem Verbraucher, der kein Verbraucher ist, die aufgrund der Ausübung des Rechts auf Preisminderung geschuldeten Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Rechnung des Verbrauchers oder des Verbrauchers, der kein Verbraucher ist Erklärung zur Preissenkung.
  12. Der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragswidrigkeit des Produkts unerheblich ist.
  13. Betrifft die Vertragswidrigkeit nur einige der im Rahmen des Vertrags gelieferten Produkte, kann der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, nur in Bezug auf diese Produkte sowie in Bezug auf andere gekaufte Produkte vom Vertrag zurücktreten durch den Verbraucher oder den Verbraucher, der kein Verbraucher ist, zusammen mit den nicht vertragsgemäßen Produkten, wenn vernünftigerweise nicht erwartet werden kann, dass der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, sich bereit erklären würde, nur die Produkte vertragsgemäß zu halten.
  14. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag muss der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, das Produkt auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksenden.
  15. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher oder dem Verbraucher, der kein Verbraucher ist, den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts des Produkts oder des Nachweises seiner Rückgabe.
  16. Der Verkäufer führt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode durch, die der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, hat ausdrücklich einer anderen Rückerstattungsmethode zugestimmt, für die keine Kosten anfallen ihn.
  17. Beschwerden über Produkte können über das Beschwerdeformular eingereicht werden, das sich im Anhang Nr. befindet. 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf einer anderen Vorlage.
  18. Das von der Reklamation betroffene Produkt sollte ordnungsgemäß gesichert, zusammen mit dem Reklamationsformular und dem Kaufbeleg (z. B. Quittung, Rechnung, Ausdruck der Bestellbestätigung, Bankkontoausdruck) verpackt und an folgende Adresse gesendet werden:

    Medhoodie sp. z o. o., ul. Nakielska 3, 01-106 Warschau.

    Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung zu prüfen. Im Falle eines fruchtlosen Ablaufs dieser Frist gilt der Antrag des Verbrauchers als berechtigt.

    Um das Reklamationsverfahren zu beschleunigen, wird empfohlen, dem Verkäufer das Reklamationsformular (oder eine andere Reklamationserklärung) zusammen mit dem nicht konformen Produkt und dem Kaufbeleg zuzustellen.

    Der Verkäufer trägt die Kosten für die Lieferung des reklamierten Produkts sowie die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Produkts.

  19. Der Verbraucher hat 14 Tage Zeit, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten oder ihn zu widerrufen oder sich auf das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte, Art. 27, zu berufen.

 

 

§9 Recht auf Widerruf

  1. Verbraucher und Verbraucher, die keine Verbraucher sind und einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen haben, können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Verkäufer, von diesem zurücktreten.
  2. Die in Absatz 1 genannte Frist beginnt mit dem Tag, an dem der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, die Sache in Besitz nimmt, der von ihm benannte Dritte oder die Person, an die die Sendung tatsächlich an die Adresse geliefert wurde der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist. Zur Wahrung dieser Frist reicht es aus, vor Ablauf der Frist eine Stellungnahme abzusenden.
  3. Um vom Vertrag zurückzutreten, kann der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, die Erklärung selbst formulieren oder das Muster der Rücktrittserklärung verwenden, das die Anlage Nr. darstellt. 1 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  4. Der Verkäufer verwendet den Anhang mit der Vorlage des Widerrufsformulars gemäß Art. 12 Paare. 1 Punkt 9 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
  5. Die Rücktrittserklärung ist zusammen mit dem zurückgegebenen Produkt an folgende Adresse zu senden: Medhoodie sp. z o.o., ul. Nakielska 3, 01-106 Warschau.
  6. Der Verbraucher haftet für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
  7. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher oder dem Verbraucher, der kein Verbraucher ist, alle von ihm geleisteten Zahlungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag.
  8. Wenn der Verbraucher eine andere als die günstigste vom Verkäufer angebotene Versandart wählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Verbraucher entstandenen Mehrkosten zu erstatten. In diesem Fall erstattet der Verkäufer dem Verbraucher oder dem Verbraucher, der kein Verbraucher ist, die Kosten der günstigsten Versandart der Produkte.
  9. Der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist und vom Vertrag zurückgetreten ist, ist verpflichtet, das Produkt spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Widerrufs zurückzugeben. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, das Produkt vor Ablauf dieser Frist zurückzusenden.
  10. Der Verkäufer führt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode durch, die der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist, hat ausdrücklich einer anderen Rückerstattungsmethode zugestimmt, sofern diese Methode nicht zur Folge hat etwaige Kosten für den Verbraucher oder den Verbraucher, der kein Verbraucher ist.
  11. Der Verkäufer kann die Rückerstattung von Zahlungen, die er vom Verbraucher oder vom Verbraucher, der kein Verbraucher ist, erhalten hat, bis zur Rückgabe des Artikels oder bis zum Nachweis der Rückgabe durch den Verbraucher zurückhalten, je nachdem, was zuerst eintritt, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, den Artikel selbst abzuholen der Verbraucher oder der Verbraucher, der kein Verbraucher ist.
  12. Der Verkäufer akzeptiert keine Rücksendungen per Nachnahme.
 
 

§ 10 Schutz von personenbezogenen Daten

  1. Die personenbezogenen Daten der Nutzer werden gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) verarbeitet.
  2. Ausführliche Informationen (unter anderem) über den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen, den Zweck und die Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte, Informationen über die Notwendigkeit der Bereitstellung personenbezogener Daten, die Dauer der Speicherung personenbezogener Daten und die Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie im Abschnitt Datenschutzrichtlinie.
 

§ 11 Haftung des Dienstanbieters

  1. Der Dienstleister haftet nicht für Schäden, die dem Nutzer entstehen aus:

    1. Unsachgemäße oder nicht bestimmungsgemäße Nutzung des Internetshops durch den Benutzer;
    2. Fehlfunktion der Ausrüstung des Benutzers;
    3. Handlungen oder Unterlassungen der Benutzer.

  2. Bei Verdacht auf eine mögliche Weitergabe des Passworts an Dritte verpflichtet sich der Nutzer, die Zugangsdaten, insbesondere das Passwort, unverzüglich zu ändern oder sich zu diesem Zweck an den Diensteanbieter zu wenden.
  3. Der Nutzer trägt die volle Verantwortung für etwaige Rechtsverstöße und Schäden, die durch seine Handlungen im Internetshop entstehen.
  4. Der Nutzer kann beim Verkäufer eine Beschwerde bezüglich der Nutzung kostenloser, elektronisch vom Dienstleister bereitgestellter Dienste einreichen. Eine solche Beschwerde kann elektronisch eingereicht und an die E-Mail-Adresse: store@medhoodie.de gesendet werden
  5. In der Beschwerdemitteilung sollte der Nutzer eine Beschreibung des aufgetretenen Problems beifügen, das Gegenstand der Beschwerde ist. Der Dienstleister wird die Beschwerden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, prüfen und dem Nutzer eine Antwort zukommen lassen.
 

§ 12 Schlussbestimmungen

  1. In Angelegenheiten, die in dieser Verordnung nicht geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts.
  2. Diese Verordnung tritt am 9. Januar 2023 in Kraft.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Verordnung aus triftigen Gründen (z. B. Änderung der allgemein geltenden Vorschriften, Einführung neuer Funktionalitäten, Änderung der IT-Systeme) zu ändern. Der Verkäufer informiert die Benutzer über alle Änderungen der Verordnung, indem er Informationen über die Änderung auf der Hauptseite veröffentlicht. Nutzer mit einem Benutzerkonto werden vom Verkäufer zusätzlich per E-Mail an die von ihnen im Registrierungsformular angegebene Adresse benachrichtigt.
  4. Die Änderung der Verordnung tritt innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Veröffentlichung im Internetshop in Kraft. Archivierte Fassungen der Verordnung werden im Internetshop im Reiter „Regelungen“ veröffentlicht.
  5. Für Aufträge, die vor dem Inkrafttreten der neuen Verordnung erteilt und nicht ausgeführt werden, gelten die Bestimmungen der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung geltenden Verordnung. Der Verbraucher kann jedoch die bisher geltende Verordnung als ungünstiger als die aktuelle betrachten und den Verkäufer über die Wahl der aktuellen Verordnung als verbindlich informieren.
  6. Bei Verträgen, die vor der Änderung der Verordnung geschlossen wurden, gilt die am Tag des Vertragsabschlusses geltende Verordnung.
  7. Der Verbraucher hat das Recht, die folgenden außergerichtlichen Methoden zur Geltendmachung von Ansprüchen und zur Bearbeitung von Beschwerden zu nutzen:

    - Die Möglichkeit, die Einleitung eines Verfahrens zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten gemäß dem Gesetz vom 23. September 2016 über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zu beantragen,
    - Beantragung der Verhandlung des Falles durch das Ständige Verbraucherschiedsgericht, das bei der zuständigen Provinzinspektion für Handelsinspektion tätig ist;
    - Kontaktaufnahme mit dem städtischen Verbraucheranwalt für Unterstützung beim Schutz der Verbraucherinteressen und -rechte. Kostenlose Unterstützung beim Schutz ihrer Rechte und Interessen bieten auch soziale Organisationen wie der Polnische Verbraucherverband.

  8. Das anwendbare Recht zur Beilegung aller Streitigkeiten, die sich aus dieser Verordnung ergeben, ist polnisches Recht.
  9. Nutzer, die Verbraucher sind, haben die Möglichkeit, Beschwerden und Ansprüche außergerichtlich vor dem Ständigen Verbraucherschiedsgericht der zuständigen Landesinspektion für Gewerbeaufsicht zu bearbeiten und geltend zu machen. Informationen darüber, wie Sie auf das oben genannte Verfahren und die Streitbeilegungsverfahren zugreifen können, finden Sie unter der folgenden Adresse: www.uokik.gov.pl, im Reiter „Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten“. Verbraucher, die Nutzer sind, haben außerdem die Möglichkeit, die Online-Plattform der EU zur Streitbeilegung zu nutzen, die unter der folgenden Webadresse verfügbar ist: ec.europa.eu/consumers/odr.
Wird geladen...